Orte in Mittelerde

Barad Dur

Hallo zusammen,

ich habs geschafft, ich hab Sauron besiegt und in eine Seife gesteckt.

Drin sind Olivenöl, Kokos, Rizi. Gefärbt ist der Einleger mit WEP und Rosenrot. Die Laugenflüssigkeit ist einfach nur Wasser (Sauron mag keinen Schnickschnack). Die Seife an sich ist als OHP entstanden und ich bin wirklich total glücklich mit ihr. Obenauf sieht sie aus wie erstarrte Lava (ich hab extra gewartet, bis sie diese Konsistenz hatte), aber der Anschnitt ist trotzdem schön glatt geworden. Gefärbt ist der schwarze Teil mit Aktivkohle, Schiefermehl und Eisenoxid. Ich fand, alle drei Farbpigmente passen gut zu Mordor. Aufs Topping ist noch schwarzer Glitzer gerieselt, was den Lava-Effekt noch verstärkt und es richtig scharfkantig aussehen lässt.
Beduftet ist die Seife mit einer wilden Mischung aus ätherischen Ölen und einem Parfümöl. Gemischt hab ich Rosenholz, Litsea, Elemi, Rosmarin, Sandelholz, Zimtblatt, Zimtrinde, Edeltannennadel, Lemongras, Teebaum und Citronella. Und ein paar Tropfen Mountain Pine.
Ich finde es riecht eigentlich viel zu gut für Barad-Dûr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Minka (Samstag, 05 November 2016 17:14)

    Oh wow! Die sieht ja echt aus wie das Auge aus LotR! Unglaublich schön geworden, auch mit den zwei Farben im Auge. Auch die Zutaten entsprechen voll und ganz Mittelerde. ;-)