Natur Pur

Olivenölseife

Hallo zusammen,

ich hatte noch sehr viel Olivenöl übrig, das zwar noch haltbar war, aber ich wollte es mal auf einen Rutsch verseifen.
Leider hat mir die Seife einen schönen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie besteht aus viel Olivenöl und einem bisschen Kakaobutter. Kakaobutter deshalb, weil ich gehofft hab, dass der Leim dann schneller anzieht und ich nicht so lange rühren muss. Naja, alles was ich davon hatte war offensichtlich eine False Trace, die die komplette Seife in nasse Kreide verwandelt hat.

Aber Noteinschmelze bin ich ja gewohnt, jetzt ist halt noch ein bisschen Joghurt in der Seife gelandet...
Schön ist sie nicht geworden, aber ich konnte meinen anderen, neuen Omar-Stempel ausprobieren. Meiner Meinung nach werten Goldmica und Stempel eine nicht ganz so gelungene Seife doch ein bisschen auf. Die rustikalen Klötze ohne gerade Kanten duften übrigens ganz phantastisch nach Lavendel und Patchouli, das entschädigt dann fürs Aussehen. Jetzt kommen sie erst mal ins Trockenregal und dürfen ganz lange reifen, damit sie auch ein bisschen schäumen und nicht schleimen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0