Walpurgisseife

Sieben-Kräuter-Hexenseife

Jedes Jahr an Walpurgis ist es für mich als Kräuterhexe praktisch Pflicht eine Walpurgisseife zu sieden. Dafür gehe ich in der Dämmerung Kräuter sammeln, mische sieben ätherische Öle zusammen und sobald die Sonne untergegangen ist, stehe ich an den Töpfen, um eine feine Kräuterseife zu produzieren.

 

Die darf dann ein Jahr reifen und wird im Jahr darauf in der Hexennacht angewaschen.

 

Die Seife besteht aus Avokado-, Kokos-, Rizinus-, Distelöl, Shea- und Kakaobutter. Sie ist mit 7% überfettet.


Die sieben Kräuter sind: Melisse, Eberraute, Pimpernelle, Minze, Schnittlauch, Wermut und Weinraute


Die sieben ätherischen Öle sind Zeder, Rose naturid., Latschenkiefer, Litsea, Citronella, Ylang und Bergamotte


Sie riecht schön herb-frisch.
Ein bisschen WEP Soft Bamboo ist zur Unterstützung der Farbe noch reingewandert und die Lauge bestand komplett aus Sole.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0