Ohrringe

Für alle, die im Sommer manchmal gerne ein Hippie wären...

Im Sommer mag ich gerne den Ethno-Look. Selbstgemachte lange Batikröcke, Römersandalen, Sonnenbrille und Strohut. Dabei dann  ein bisschen die Seele in der Sonne baumeln lassen.... Für mich das perfekte Sommer-Lebensgefühl.

 

Ich trage eigentlich immer Ohrringe, am liebsten solche mit Haken, schön baumelnd und auffällig. Was läge da näher, als mir die Ohrringe, die ich gerne mag, einfach selbst zu machen. Und es ist wirklich nicht schwer oder aufwendig.

 

Meine Verwandtschaft und Freundeskreis wissen inzwischen auch, dass ich Perlen sammle. So bekomme ich auch öfter mal gebrauchten Modeschmuck, der nicht mehr ganz so hübsch anzusehen oder einfach unmodern geworden ist. Dafür bin ich immer sehr dankbar, denn die Perlen oder Anhänger kann man ganz wunderbar neu weiterverarbeiten. Ich mag das Gefühl, Dinge, die schon eine Geschichte haben, nochmal als etwas ganz Neues zu benutzen. 'Upcycling at it's best' eben.

Und viele finden es ganz toll, wenn sie Teile ihrer alten Lieblinge nochmal irgendwo verarbeitet finden.

 

Eins zu den Ohrringen vorweg. Ich dachte wirklich, türkis und blau wären nicht meine Farben, bin farblich eher der Herbsttyp. Aber wenn die Haut ein bisschen gebräunt ist, passen die kühlen Blautöne super!

Für diesen Sommer habe ich mir also richtig schöne, sommerliche Ohrhänger gebastelt, mit Türkis, Achat und Glasperlen. Und obwohl ich Silber gegenüber Gold eigentlich vorziehe, finde ich, dass die Perlen besser zur warmen Metallfarbe passen.

 

Bin wirklich sehr glücklich mit meinen hippiemäßigen, auffälligen Sommer-Ohrringen, die werden dieses Jahr vermutlich noch öfter zum Einsatz kommen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Evi (Samstag, 28 Mai 2016 18:56)

    Deine Ohrringe gefallen mir sehr gut. Toll was du alles machst.

  • #2

    Lacky (Dienstag, 05 Juli 2016 08:10)

    Wow, sind die schön und die Farben passen genau zu meinem Beuteschema.
    LG Lacky/Iris

  • #3

    eili (Dienstag, 22 August 2017 19:35)

    die sind ja toll...und die Farbe ist so klasse eine meiner Lieblings Farben...sehr schön