Stempelprobeseife

Ranke und Meeresschnecke

Ich bin ein großer Fan der Stempel von Omar, einem spanischen Seifenkünstler, der auch Stempel herstellt.

 

Gelegentlich bestelle ich mir deswegen dort auch auch den ein oder anderen Stempel. Die Motive sprechen mich sehr an, sie sind so elegant und filigran gearbeitet. Neben dem Aussehen finde ich aber auch, dass sich Omar-Stempel in der Praxis sehr zu verwenden lassen. Es bleibt fast nie Seife darin hängen und die Motive erscheinen fast immer perfekt gestempelt, wenn man den richtigen Zeitpunkt und die richtige Konsistenz der Seife abpasst.

 

Letztens kam wieder ein Päckchen von Omar bei mir an. Mit der Schnecke hatte ich schon lange geliebäugelt und die Ranke ist dann einfach mit ins Paket gehüpft.

 

Da musste natürlich direkt eine Probeseife zum Stempeln gesiedet werden!

Ein ganz einfaches Rezept aus Kokos, HO Distel und Rizinus, das bleibbt auch ohne Titandioxid zum aufhellen fast weiß. Beduftet habe ich mit einer Mischung aus Autumn Leaves und Sandalwood von the Fragrancy. Eine meiner Lieblingsmischungen. Zum Reinlegen gut! Irgendwie herb-waldig, genau mein Geschmack.

 

Gestempelt habe ich mit Pigmenten von essence, die mag ich sehr gerne als Trennmittel damit keine Seife am Stempel kleben bleibt.

 

Ich hoffe, sie gefällt euch in ihrer Schlichtheit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0