Babychucks

Einfach knuddelig

Die Anleitung für die Babychucks habe ich vom Blog Blue Stars.

 

Nach dieser Anleitung habe ich schon ziemlich viele Babychucks gehäkelt. Im Verwandten und Bekanntenkreis waren und sind in letzter Zeit viele schwanger und die Babychucks kommen als Geschenk immer sehr gut an.

Sieht aber auch einfach zu knuffig aus an den kleinen Babyfüßchen.

 

Wenn man den Dreh erst einmal raus hat, häkeln die sich fast wie von selbst. Die Anleitung ist wirklich sehr schön und nachvollziehbar geschrieben, ich kann sie sehr empfehlen. Ich bin jetzt nicht so der schnellste und erfahrenste Häkler, ich brauche für ein Paar Babychucks etwa zwei bis drei Tage.

 

Man braucht nicht viel Garn, ich nehme ziemlich gerne ein Sportgarn aus Polyacryl, das sich super verarbeiten lässt und in vielen Farben zu bekommen ist. Man braucht viel weiß, etwas schwarz und etwas bunt. Da kann man auch mal schön variieren, finde ich, wird dann auch nicht langweilig.

 

Bei dieser Anleitung finde ich die Details sehr süß. Die Sohle wird ergonomisch gehäkelt, der schwarze Streifen fehlt auch nicht, die Schühchen werden tatsächlich geschnürt und seitlich kommt ein Stern drauf, ganz wie beim Original.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0