Star Wars

Die Schlacht von Yavin 4 in Seifenform

Im Seifentreff wurde Star Wars-Themengesiedet. Da musste ich natürlich dabei sein. Mein Thema war Yavin 4.

Warum? Yavin 4 spielt nicht nur in 'Eine neue Hoffnung' eine zentrale Rolle, sondern auch in den Büchern. Es ist ein sehr interessanter Ort, an dem sowohl die helle Seite der Macht als auch die dunkle sehr präsent ist.

 

Die Szene soll den Angriff der X-Flügler auf den ersten Todesstern zeigen, mit dem Mond Yavin 4 im Hintergrund. (Yavin 4 ist ein Mond vom Gasriesen Yavin)

Yavin 4 an sich ist als Einleger entstanden, gefärbt mit Perlglanzpigmenten. Ich habe versucht, die Oberfläche möglichst plastisch und Organisch aussehen zu lassen. Mit Wäldern und auch mit Wasser.

Die Todessterne bestehen aus gekaufter Transparentseife, die ich eingefärbt, zu Kugel gegossen und anschließend von Hand zu Todessternen geschnitzt habe.

Der Hauptleim besteht aus Flott Matfett, ein norwegisches Frittierfett bestehend aus Sheabutter, Raps- und Kokosöl, hat also eine weite Reise hinter sich, genau wie die Rebellenallianz. Gefärbt ist er mit dem Waldehoe-Pigment Spookie Sparkle, Holzkohle und grauem Schiefermehl.

Die Seife duftet waldig-dunkel-frisch nach einer Parfümölmischung aus Autumn Leaves und Sandalwood von the Fragrancy.
Waldig, weil ein Großteil des Planeten mit dichtem Dschungel bedeckt ist.
Dunkel, weil an manchen Stellen auf Yavin 4 die dunkle Seite der Macht sehr greifbar ist.
Frisch, weil Luke Skywalker in einem der Massassi-Tempel (Massassi sind eine untergegangene Kultur von Yavin 4) seine Jedi-Akademie ansiedelt und damit den Orden der Jediritter wieder ins Leben ruft.

Für die X-Flügler habe ich Stempel geschnitzt und mit silbernen Pigmenten von essence aufgestempelt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0