Ohrhänger

Bernstein und Spiralen

Bernstein sieht klasse aus. Dieser warme, honiggoldene Schimmer und die kleinen Einschlüsse darin. Hach, ich finde ihn toll.

 

Am Wochenende habe ich zwei Bernsteinperlen ertauscht. Sie waren schon mit Spiralen versehen und als ich sie in der Hand hatte, wusste ich sofort was daraus werden soll. Ein paar Ohrringe für besondere Anlässe.

Weil ich Herbstfarben so sehr mag und Bernstein da wunderbar dazu passt, habe ich mich entschieden, ihm noch eine kleine Holzperle, eine goldene Metallperle und eine rotbraune Glasperle zur Seite zu stellen. Ich hab mich auch an einer kleinen Spirale versucht, die das Muster an der Bernsteinhalterung aufgreift.

Ganz so firm bin ich noch nicht im Spiralen biegen, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Gerade dadurch, dass die beiden Bernsteine nicht symetrisch sind,ist es auch nicht so schlimm, dass die Spiralen nicht perfekt geworden sind. Genau gleich ist ja langweilig.

 

Heute habe ich sie zur Uni Probe getragen und hab mich sehr wohl mit ihnen gefühlt. Es war auch sehr herbstlich heute, da hat das gepasst. ;)

 

Ich hoffe, ihr mögt sie so gerne wie ich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabrina (Mittwoch, 27 Juli 2016 15:03)

    Hach sind die schön! Soll ich noch erwähnen, dass ich auch ganz Bernsteinverrückt bin? *g* LG Sabrina