Star Wars

Großadmiral Thrawn

Letztens hatte ich Besuch. Seifensiedebesuch der wie ich ein großer Star Wars Fan ist. Und das Beste? Auch ein Fan der Star Wars Bücher!

Nachdem er seinen Schock überwunden hatte, nach einer langen Reise von der Großstadt in Hintertupfingen gelandet zu sein und ich ihm versichert habe, dass wir durchaus Strom, Internet und fließendes Wasser haben, wurde das Projekt Großadmiral Thrawn eine würdige Seife zu widmen in Angriff genommen.

 

Fans des Extended Universe wird der gute Mann ein Begriff sein, allen anderen sei ein Blick in die Bücher oder ein Besuch bei Wookiepedia ans Herz gelegt.

 

Wir haben uns für blau, weiß und rot entschieden, weil das die Farben sind, die Admiral Thrawn während seiner erfolgreichsten Zeit ausmachen. Blaue Haut, rote Augen und eine stets blütenweiße Uniform, die Wahrzeichen einer der Geißeln der Neuen Republik.

 

Die Seife besteht aus Distelöl, Kokosöl, Rizinusöl und zwecks der Pflege ein gutes Stück Sheabutter.

Sie duftet nach einer PÖ-ÄÖ-Mischung, die wir in mühevoller Kleinarbeit zusammengeschnüffelt haben. Drin sind Like me all over (Manske), Zeder und Patchouliöl.

 

Der Leim hat ein bisschen schneller angezogen als erhofft, aber der Swirl ist trotzdem ganz hübsch geworden. Gefärbt wurde mit Perlglanzpigmenten von Waldehoe.

 

Wir hoffen, die Reihe nach und nach erweitern zu können. Ideen hätten wir genug...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0