Auf der Suche nach dem Herbst

Ein paar gefangene Sonnenstrahlen

Da will man den Herbst fotografieren gehen und er ist einfach noch nicht da....

 

Dabei warte ich schon so lange! Der Sommer ist einfach nicht so meins, zu warm, zu laut, zu schlaflos und ungemütlich. Herbst und Winter sind einfach meine Jahreszeiten. Die Farben im Herbst, das warme Licht, die gemütlichen Stunden mit Tee, Katze und Buch auf der Couch. Man kann endlich wieder Eintöpfe schmurgeln lassen und Brot backen, ohne dass es unterm Dach unerträglich heiß wird.

Die Wohnung ist natürlich schon passend dekoriert und überall stehen die Kerzen, Laternen und Duftlampen bereit und warten auf ihren Einsatz.

 

Und es ist jetzt gar nicht mehr so arg lange bis Halloween, da freue ich mich auch schon sehr drauf (da wird es auch ein paar kreative Einträge dazu geben). Wobei hier nicht wirklich viel los ist, aber ein gemütlicher Filmabend mit Gruselessen und Freunden ist auch etwas schönes. So, jetzt genug abgeschweift.

 

Diese Bilder sind gestern während eines Spaziergangs entstanden. Manchmal muss ich die Augen einfach nach den kleinen Dingen offen halten, da ein Blatt, da ein paar bunte Farben. Und nach wie vor bin ich überglücklich, endlich mit einer Spiegelreflex fotografieren zu können.

Und um den Herbst richtig einzufangen, muss ich halt in ein, zwei Wochen nochmal auf Bilderjagd gehen. Zum Glück wohne ich ziemlich direkt am Wald und kann ihn eigentlich nicht verpassen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0