Let it Snow

Von der Vorfreude auf den Winter

Wer mich ein bisschen kennt, weiß, dass ich Weihnachten, Winter, Schnee, Eis und die dunkle Jahreszeit im Allgemeinen sehr liebe. Deswegen werden dazu auch jedes Jahr Unmengen an Seife gesiedet. Kann man ja auch mit leichter Wehmut im Sommer noch verwaschen.
 
Vorgestern habe ich wieder meine alljährliche Schnee-und Eis-Sehnsuchtsseife gesiedet. Es wird zwar langsam ungemütlich draußen, aber bis zum Winter ist es ja noch ein bisschen bis hin.

Die Seife besteht aus den Ölen Distel high oleic, Kokos ,Palm, Raps, Stearin, Bienenwachs und Sonnenblume high oleic. Letzteres wegen der zarten Transparent, die es in die Seife zaubert. Geswirlt wurde nur ganz zart mit WEP Winter Sky. Sie duftet nach 'Snow' von Gracefruit.
Die Dekokugeln bestehen aus gefärbter Transparentseife und gestempelt hab ich mit dem Pigment Star Dust von essence.

 

Die Seife darf jetzt noch ein Weilchen reifen und wird dann rechtzeitig zu Weihnachten verpackt und verschenkfertig gemacht. Naturseife wird nämlich mit längerer Reifezeit sehr fein und milder zur Haut. Und ein bisschen Pflege schon beim Händewaschen oder Duschen tut kältegeplagter und heizungstrockener Winterhaut einfach gut.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0