Und noch mehr Weihnachtsseifen

Lebkuchenmännchen in Seifenform

Lebkuchenmännchen finde ich super. Und dann ist mir doch letztens tatsächlich eine Mini-Silikonform über den Weg gelaufen, mit der man minikleine Lebkuchenmännchen produzieren kann. Da hatte ich dann direkt so eine Idee. Und es hat tatsächlich so funktioniert wie gedacht. Das ist bei Seife immer so eine Sache, die macht oft was sie will.

 

Die Einleger habe ich mit Perlglanzpigmenten und Lebkuchengewürz gefärbt. Den weißen Leim nur mit ätherischen Ölen, was einen sehr dezenten Duft ergibt. Ich mag die cremige Optik der Seife sehr gerne, das sieht aus, als wäre das Lebkuchenmännchen auf ein sehr fluffiges Kissen gefallen.

 

 

Die Seife besteht aus Kokos-, Palm-, Distel- und Sonnenblumenöl mit ein bisschen Rizinus zwecks Schaumbildung. Sie duftet nach diversen ätherischen Ölen, unter anderem Orange, Zimt und Nelken. Lebkuchendüfte verfärben leider oft braun. Und braunes Lebkuchenmännchen auf brauner Seife ist nunmal nicht so der Brüller. Die ÄÖ-Mischung duftet aber auf jeden Fall sehr lecker nach Weihnachten und verfärbt den Leim nur minimal cremefarben.

 

Jetzt noch hübsch verpacken und dann kann Weihnachten kommen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annette (Sonntag, 04 Dezember 2016 21:11)

    Ich finde sldie einfach meger süss.