Last Minute Geschenke

Vanilla Cream Liqueur & Scottish Cream Liqueur

 

So kurz vorm Weihnachtsfest habe ich das meiste schon erledigt, aber es gibt jedes Jahr einige Geschenke, die so frisch wie irgend möglich zubereitet werden und vielleicht fehlt dem ein oder anderen noch ein Last-Minute-Geschenk für einen lieben Menschen. Deswegen habe ich heute gleich zwei Rezepte für euch.

 

Schnell und lecker. Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen!

 

 

 

Irish Scottish Cream Liqueur

 

 

 

Zutaten:

 

1 Becher Sahne (200gr)

 

1 Dose gezuckerte Kondensmilch (340 gr)

 

1 TL lösliches Kaffeepulver

 

½ TL Kakaopulver

 

100 ml Scotch Whisky (nicht zu rauchig oder torfig)

 

1 TL Vanilleextrakt

 

 

 

1. Die Sahne mit dem Kaffeepulver und dem Kakao gründlich verquirlen, bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind.

 

2. Die Kondensmilch mit dem Whisky und dem Vanilleextrakt verrühren.

 

3. Nach und nach die Kakao-Kaffee-Sahne-Mischung unterrühren. In saubere Flaschen füllen, hübsch etikettieren und bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.

 

 

 

Vanille-Creme-Likör

 

 

 

Zutaten:

 

1 Tetrapack Kondensmilch

 

2 Becher Sahne

 

200 ml weißer Rum

 

1 Päckchen Vanillesaucepulver

 

1 Päckchen Vanilleback

 

½ TL getrocknete, gemahlene Vanilleschote

 

 

 

1. Alle Zutaten gründlich miteinander verrühren.

 

2. In saubere Flaschen füllen, hübsch etikettieren und bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0