The journey continues....

Gandalf

Gestern war der 125. Geburtstag von J.R.R. Tolkien. Da zu meinen Neujahrsvorsätzen gehört, endlich meine Mittelerde-Reihe weiterzusieden, habe ich das als Anlass genommen, eine Gandalf-Seife zu sieden.

Eine kleine Hommage an den Schriftsteller, der eine Welt erschaffen hat, in die ich zu gerne eintauche und die mich auch nach bestimmt hundert Mal Herr der Ringe, Der kleine Hobbit und das Silmarillion lesen immer wieder auf etwas Neues stoßen lässt. Ja, ja, der kleine Nerd...

 

Zurück zum Thema.

Wie immer bei Seife, speziell Themenseife, habe ich mir dazu einige Gedanken gemacht.

 

Die Seife besteht aus Kokosöl, Schmalz, Distelöl und Bienenwachs. Dazu kam fein gemörserter Weihrauch und das Parfümöl Kismet von Gracefruit.

 

Die Farben grau und weiß stehen für die zwei Leben Gandalfs. Verswirlt deswegen, weil die beiden Existenzen nicht wirklich voneinander getrennt werden können.

Der Weihrauch ist stellvertretend für die Feuerwerke, die Gandalf mit meisterhaftem Können herstellt und seine mit Leidenschaft gerauchte Pfeife.

Schmalz und Bienenwachs stehen für die Feste, die Gandalf gerne besucht und die immer am Anfang der Abenteuer stehen, in denen er auftaucht.

Der 'Stein' mit dem keltischen Knoten symbolisiert sein uraltes Wissen und die Unbestechlichkeit, mit der er seinen Prinzipien folgt.

Der dunkle geheimnisvolle Duft soll die Tiefe andeuten, die Dinge, die man dem alten Zauberer nicht auf Anhieb ansieht und die doch so entscheidend den Lauf der Dinge beeinflussen.

 

Die kleinen weißen Pünktchen, die man sieht, sind der Weihrauch, der später für ein ganz zartes Peeling sorgt und einen zarten Duft nach dem Waschen hinterlässt.

 

Ich hoffe, euch gefällt der Auftakt zu meiner Personen-in-Mittelerde-Reihe. Im Laufe des Jahres werden sich hoffentlich noch einige dazu gesellen. Ideen hätte ich definitiv genug.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0