Ein Klassiker der Seifenküche

Lavendelseife

Gestern hab ich gesiedet. Da so langsam die Frühlings- und Sommerproduktion starten muss, hab ich einen Klassiker gesiedet, der mit verschiedenen Inhaltsstoffen, aber immer gleichem Duft und gleichen Farben jedes Jahr produziert wird.

Lavendelseife. Weil Lavendel allein mir etwas zu flach vom Duft her ist, mische ich noch Patchouli bei. Das macht den Duft etwas erdiger, schwerer und gibt ihm mehr Tiefe. Perfekt für warme Sommertage und eiskalte Duschen.

So ähnlich wurde sie auch schon als Hochzeitsseife für eine liebe Freundin gesiedet.

 

Die Seife ist eine ganz feine, unter anderem mit Mangobutter, Olivenöl und Seide, so dass sie nicht nur gut aussieht, sondern auch noch fein pflegt.

Sie hat es ganz spannend gemacht, weil sie erst mal Griesbrei produziert hat und sich erst mit viel rühren wieder hat emulgieren lassen. Dann wollte sie einfach nicht fest werden und hat sich standhaft geweigert in eine Gelphase zu kommen. Zum Schluss hab ich sie ins Kalte verfrachtet und konnte sie abends schon ausformen. Beim Anschneiden war die Überraschung dann groß, denn so hübsch hab ich sie nicht erwartet. Mit dem Swirl bin ich mehr als glücklich, es gibt nicht ein Stück, dass ich nicht mag, das will was heißen ^^

 

Ich hoffe, ihr mögt sie auch so gerne.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabrina (Dienstag, 18 April 2017 20:15)

    Das war Grießbrei-SL? Glaub ich nicht! :D Wunderschöne Seife! �