The journey continues....

Samweis the Brave

Und weiter geht die Reise mit meinen Personen-in-Mittelerde-Seifen.

Dieses mal hab ich versucht Sam in eine Seife zu packen, für mich der eigentliche Held, wenn es um die Reise nach Mordor geht. Denn wie Frodo sagt, wäre er ohne Sam nie so weit gekommen.

 

Da Sam der hobbitigste Hobbit ist, den man sich vorstellen kann (abgesehen von seiner Reiselust und seiner Zuneigung zu den Elben), habe ich klassische Hobbitfarben gewählt, braun, grün und beige. Ein bisschen Gold ist auch noch dazugewandert, für sein goldenes Herz, seine Treue und natürlich weil er für kurze Zeit auch der Ringträger ist.

Hobbits lieben alles was wächst und Samweis ist Gärtner, deswegen wurde die Seife als Gärtnerseife gesiedet. Ein Teelöffel Mandelkern-Olivenstein-Granulat sorgt dafür, dass man sich nach der Gartenarbeit damit ganz hervorragend die Hände sauber schrubben kann und ein Schwupps Milch sorgt für zarte Pflege.

Seine Ausrede, was er mitten in der Nacht unter Frodos Fenster zu suchen hat, hat mich auf den passenden Duft stoßen lassen. Hayride! Riecht original wie frisch geschnittenes Gras, das er gerade angeblich stutzt, als Gandalf ihn erwischt und ihn ins größte Abenteuer seines Lebens schubst.

 

Die Seife ist im Divi entstanden und besteht aus Distelöl, Kokosnussöl, Palmöl, Sonnenblumenöl, Bienenwachs und Reiskeimöl.

 

Ich hoffe, sie gefällt euch so gut wie mir.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0