Der Häkelvirus hat mich erwischt...

Dimholdttuch im Virusmuster

Vor etwa vier Monaten wurde mir zum Geburtstag von einer lieben Freundin ein Bobbel geschenkt. Bobbel? Hä? denken sich jetzt bestimmt einige. Genau, ein Bobbel.

 

Bobbel sind gefachte Garne, bei denen mehrere einzelne Fäden nebeneinander herlaufen, die in der Regel nicht verzwirnt werden. Dieses gefachte Garn kann in allen möglichen Farben gewickelt werden, und da immer nur ein Faden die Farbe wechselt, entstehen da ganz wunderschöne, zarte Farbübergänge.

Nun bin ich also mit diesen Bobbeln richtig angefixt und weil ich ehrlich gesagt lieber häkle als stricke entsteht im Moment ein Häkeltuch nach dem anderen. Macht ja aber auch wirklich Spaß, auf das nächste Farbwechselknötchen zu warten.

 

Und weil ich ein unmöglicher Nerd bin, muss es auch beim häkeln thematisch nerdig zugehen und ich hab mich für ein Dimholdttuch entschieden, Der Bobbel heißt Polarlicht, hatte etwa 750 m Lauflänge und ist aus der kleinen Wollwerkstatt. Das Muster ist das so genannte Virustuchmuster, das man kostenlos bei ravelry downloaden kann und einfach perfekt ist für den Einstieg ins Häkeln.

Da ein bisschen Garn übrig geblieben ist, habe ich noch drei Quasten gewickelt und Totenköpfchen drangemacht. So ist es ganz dezent nerdig, halt wie ich es mag.

 

Die Freundin hab ich übrigens inzwischen rückangefixt mit dem Tücher häkeln, Kreativpingpong sozusagen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0