Lost In Time

Sommerregen in Schottland

Die kleine Wollfabrik wickelt auch Wunschbobbel. Da ist man dann wirklich ganz frei in der Gestaltung von Farben, Lauflänge und Extras wie Glitzer. Da hab ich mir diesen Wunschbobbel wickeln lassen, mit den Farben eines sommerlichen Regengusses in Schottland. Denn das Lost in Time - Muster hat den kleinen Nerd ziemlich schnell an "Feuer und Stein", beziehungsweise Outlander erinnert. Und das spielt zumindest teilweise in Schottland.

 

Dieser Bobbel hatte  750m Lauflänge und läuft von grau über petrol zu aqua ins grün, dazu silberner Glitzer, der über die gesamte Länge mitläuft. Die Borte des Tuchs wurde teilweise mit einem Restegarn eines anderen Bobbels gehäkelt. Damit sieht es schottlandiger aus, finde ich. Nur hellgrün wäre zu sanft gewesen.

 

Wie immer hab ich einen kleinen Anhänger eingearbeitet, in diesem Fall eine schottische Distel als geprägtes Wappen.

 

Dieses Tuch war das bisher aufwändigste meiner kurzen Häkelkarriere, aber ich bin wirklich ausgesprochen zufrieden mit ihm.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Nina (Dienstag, 31 Oktober 2017 19:21)

    Wow, ich bin hin und weg von diesem Häkelwunder! Ist ganz fantastisch geworden.

  • #2

    Emel (Samstag, 16 Juni 2018 07:52)

    Es ist traumhaft schön.

    Welche Wollfabrik?

    Wie ist die Materialzusammensetzung?


  • #3

    hexenschön (Samstag, 16 Juni 2018 16:34)

    Liebe Emel,
    ich freue mich sehr, dass dir das Tuch gefällt. Den Bobbel habe ich mir bei "Meine kleine Wollwerkstatt" wickeln lassen. (Adresse: www.meinekleinewollwerkstatt.de)
    Die Zusammensetzung ist 50% Baumwolle und 50% Polyacryl, kratzt kein bisschen und ist sehr angenehm zur Haut.