Langzeitprojekt

Gehäkelte Waldläuferjacke

Das erste fertige Projekt im neuen Jahr. Und gleich ganz herrlich Tolkiennerdig.

 

Mein bisher größtes Häkelprojekt. Aus der Fangorn-Anleitung von Morben-Design für einen Poncho oder Pullover habe ich mir eine taillierte Jacke mit Zipfeln gebastelt. Ich mag Zipfeljacken ^^

Das war gar nicht so einfach, aber das Resultat hat mich überzeugt. Ich musste ein bisschen am Muster ändern, damit das so klappt und aufgeht, wie ich mir das vorstelle. Da ich noch nicht soooo viel Häkelerfahrung habe, musste ich auch ein-, zweimal aufziehen, bis das Muster gepasst hat.

 

1000m Waldläuferbobbel von der kleinen Wollwerkstatt samt etwa 500 m passender Anschlussbobbel hab ich verhäkelt und ich liebe diese Farben einfach. Das ist schon das zweite Projekt mit diesem Bobbel. Die Jacke habe ich abgesehen vom Kragen komplett im Muster C gewerkelt und am Ende nochmal die Ränder umhäkelt, damit es ein bisschen stabiler wird.

 

Ich liebe das Teil jetzt schon und mit passender Brosche ist sie gleich nochmal so schön. Find ich zumindest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0