Ein Lebenszeichen

Frau Hexenschön bloggt wieder

Wo war denn die Frau Hexenschön so lange?

 

Eine gute Frage, ehrlich gesagt...

Manchmal kommt alles auf einmal und dann verschieben sich die Prioritäten etwas. Leider hab ich in dieser Zeit den Blog ziemlich schlimm vernachlässigt, obwohl es wirklich eine Menge an kreativen Dingen gibt, die ich euch gerne gezeigt hätte. Unter anderem besitze ich jetzt ein richtiges Spinnrad und einen kleinen Handwebrahmen, die mir beide richtig Freude bereiten. Mit dem Spinnrad kann ich endlich feine Wolle spinnen, im Idealfall natürlich selbst gefärbt und mit dem Webrahmen kann man tolle Schals und Stolen herstellen, perfekt auch um Reste zu verwerten. Pullis und Jacken kann man da eigentlich auch machen, aber da hab ich mich noch nicht herangewagt.

 

Seifesieden und Kosmetikrühren waren auch zwei Dinge, die lange geruht haben, aber seit einigen Wochen stehe ich wieder fleißig an den Töpfen und hab einiges gesiedet. Lauter feine Seifen, die darauf warten an liebe Menschen verschenkt oder gegen schöne Dinge eingetauscht zu werden. Pflegend mit feinen Inhaltsstoffen oder schön schrubbelig für schmutzige Gärtnerhände, die Vielfalt beim sieden macht einfach Spaß!

 

Einen Plotter nenne ich nun auch mein Eigen und im Zusammenspiel mit meinem guten Drucker (ich hab zwei, ein schwarzer Laser für die profanen Dinge und einen Fotodrucker für die coolen Sachen!) bieten sich da fantastische Gestaltungsmöglichkeiten. Von passenden Seifenschachteln über Schmuck bis Textilien. Einfach klasse so ein Plotter und unheimlich vielseitig zu verwenden. Hätte ich gewusst wie viel Spaß das macht, hätte ich mir schon längst so ein Teil zugelegt. Danke, Herr Hexenschön, für dieses tolle Weihnachtsgeschenk!

 

Ich hab im letzten Jahr also viel Neues gelernt, mich viel kreativ ausgetobt und dabei gemerkt, dass mir das Bloggen wirklich fehlt. Deswegen bin ich nun wieder da und hoffe, dass nicht wieder Unvorhergesehenes über mich hereinbricht und ich fleißig meinen Blog füllen kann.

 

In diesem Sinne hoffe ich, dass der ein oder andere noch gelegentlich vorbeischaut und sich über neue Inhalte freut.

 

Liebe Grüße,

Frau Hexenschön

 

P.S.: Das Bild oben war übrigens ein wunderschöner Sonnenuntergang, der genau fünf Minuten in diesem fantastischen Licht zu sehen war. Deswegen freue ich mich so darüber, dass ich so schnell mit der Kamera draußen sein und diese Farben einfangen konnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0